Clown und Theater
Clown und Theater
Humor als Kompetenz
Humor als Kompetenz
Humor als Kompetenz
 
 

Lilly - der Clown

 
Clown Lilly als Gesundheit!Clown® „Aber auch ein Clown muss, trotz bizzaren Verhaltens, innerlich wahr und aufrichtig sein. Er muss unbedingt an das glauben, was er fühlt und tut.“ (Michael Tschechow)
 

Was macht ein Gesundheit!Clown®?

Der Gesundheit!Clown® unterstützt und ergänzt die therapeutische Pflege, indem er durch Humor und Lachen die Menschen mit ihren eigenen Gefühlen und Erfahrungen verbindet, Distanz und Aengste abbaut und die Selbstheilung von Körper und Seele aktiviert. Neben der gesundheitsfördernden Wirkungen des Lachens weckt und fördert die Tätigkeit des Gesundheit!Clown® den Zugang zu sozialen, emotionalen und kommunikativen Ressourcen.

Konkrete Umsetzung?

Die konkrete Umsetzung der Clownarbeit hängt von den Rahmenbedingungen der Institutionen und deren finanziellen Möglichkeiten ab. In einem persönlichen Gespräch wird besprochen, ob ein Besuch in Gemeinschaftsräumen, oder Zimmervisiten bei bettlägerigen BewohnerInnen oder beides zusammen Sinn macht.

 

Clown Lilly
„Die Aufgabe der Clownerie ist es, das Komische zu zeigen,
damit zu erheitern und Freude zu geben."
(Dimitri)
 

 

<< Home